Unser Kursangebot steht jeder Person ab dem 18Lebensjahr zur Verfügung.

Sie bringen Interesse am Meer und seinen Bewohnern sowie gute Grundkenntnisse der Englischen Sprache mit. Dann steht einer neuen Erfahrung nichts mehr im Wege.

Für jeden der sein Englisch verbessern und anwenden möchte. Aquarianer die gerne einen Einblick in die Industrie hätten, zukünftige Fischfarmer, Hobbyfischzüchter, Studenten als Brückenjahr, angehende Meeresbiologen, Abenteurer, rüstige Rentner die eine neue Herausforderung suchen…..

“Als ich mich mit 50 Jahren für das Studium Aquakultur einschrieb, hatte ich absolut keine Vorkenntnisse in diesem Bereich. Da auch mein Englischniveau wohl nicht gerade dem eines durchschnittlichen Studenten in Australien entspricht, war ich anfangs eher skeptisch.

Die Klasse war zusammen gesetzt aus Frauen und Männern aller Altersgruppen. Bereits nach den ersten Tagen wurden wir zu einem guten Team und die unterschiedlichen Charaktere zeigten sich als grosser Vorteil bei den Projektarbeiten. Am Ende entstanden sogar echte Freundschaften. Sicher erreichte ich manchmal meine Grenzen vor allem während der theoretischen Prüfungen aber mit der Unterstützung der Lehrkräfte meisterte ich auch diese Aufgaben.

Die Projekte waren super spannend, so arbeiteten wir auf einer Fischfarm im Inland und züchteten Clownfische im Labor. Der Unterhalt einer Futtertierzucht für die Clownfischlarven war ebenfalls Teil eines Projektes. Am spannendsten fand ich die Bootstrips zu den Inseln. Bei diesen Ausflügen drehte sich viel um das Fischen und Kontrollieren der gefangenen Fische.

Der Kurs gehört zur interessantesten und lehrreichsten Erfahrung die ich in Australien machen durfte. Ich denke wirklich, dass jedermann(frau) an diesem Studium teilnehmen kann. Manchmal sind es nur wir selbst die uns Grenzen setzen.” Rolf Tobler, hat von Januar bis Juli 2018 Aquaculture II und Fishing operation II studiert und erfolgreich abgeschlossen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns, auch Sie für das Element Wasser zu begeistern.